Der Trumpf-Buur...


...wenn der geliebte Drahtesel Probleme macht.

2016

Rund um die Uhr können Gäste mit der "Kontaktbox" ihr Velo zur Reparatur abgeben. Reparaturen werden täglich bearbeitet.


2015

Velotraeff wird als offizielle Werkstatt im basellandschaftlichen Handelsregister in Arlesheim eingetragen und mit regelmässigen Öffnungszeiten betrieben.


2014

6 Monate Rehabilitation,

3 Monate Bannwart bei der Gemeinde Reinach, Velotraeff auf die Eintragung im Handelsregister vorbereitet.


2013

Filialleiter der Filiale Dreispitz bei der Firma EFS (Elektro-Fahrzeug-Service) die im Oktober 2013 wegen verpasster Nachfolgeregelung  liquidiert wurde. Anfang Dezember: genetisch bedingter Herzinfarkt.


2012

Velomechaniker, Service- und Speditionsangestellter bei Vitelli Velobedarf AG in Basel.


2007

Velomechaniker & Filialleiter bei MB-Handels GmbH in Basel.


2006

Velotraeff richtet eine feste Werkstatt in Ettingen ein.


2005

Geschäftsführer bei Flammer AG, Grosshandel für Velo- und Mofazubehör, Industrieketten und Zahnräder. (Befristet eingesetzt von Cenci AG bis zur geplanten Liquidation)


2004

Velomechaniker & Filialleiter bei Cenci AG in Basel.


2003

Disc-Jockey & Feuerakrobat während der Sommertournee mit "Die Schwarze Show" bei

Arena Amonas in Frauenfeld.


2002

Disc-Jockey & Feuerakrobat bei Propellerhands in Basel.


2001

Die ersten Velotraeff-Reparaturen werden ausgeführt, mit mobiler Werkstatt direkt beim Kunden.


1997

Velomechaniker bei Cenci AG in Basel.


1994

Velo- und Mofamechanikerlehrling bei Cenci AG in Basel.


1992

Diplommittelschule in Basel-Stadt


1988

Realschule Riehen (mittlere Stufe)


1984

Primarschule in Riehen


1982

Erstes strassentaugliches Klappvelo in Vinelz bekommen und am gleichen Tag auf der Strecke nach Erlach getestet.


1980

Ohne Stützräder war das Velo befreit und ab sofort der ständige Begleiter für alle Wege.


1979

Nach Dreirad, Tretauto und Trottinett, hatte die erste grosse Liebe noch Stützräder.


1976

Die Geburt während der Saison der klassischen Eintagesrennen und im Zeichen des taoistischen Feuerdrachens trägt die Faszination fürs Velo schon an die Wiege.